Bodelschwinghschule

Unsere Sponsoren ...

... sie unterstützen uns in vielen Bereichen (Beschaffung von Unterrichtsmaterialien,
Realisierung von Projekten u.v.m.)
!

Unser Förderverein

Die vom Schulträger gestellten Mittel reichen nicht aus, um den Schülerinnen und Schülern ausreichende Mittel zur Förderung bereitzustellen.
Deshalb wurde Ende 1996 der Förderverein »Verein der Freunde und Förderer der Bodelschwinghschule« gegründet, um diese Lücke über die Mitgliedsbeiträge ein wenig schließen zu können.
Zum Schuljahresanfang werden die Eltern unserer Schule gebeten, den jährlichen Beitrag von 10 Euro einzuzahlen.

Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen.

Nähere Informationen zum Förderverein erhalten Sie hier.

Der Lions-Club

Der Lions Club unterstützt die Bodelshwinghschule bei ihren Projekten jährlich mit einer großzügigen Spende.

Die Sparkasse Essen

Die Sparkasse Essen unterstützt die Bodelschwinghschule seit vielen Jahren selbstverständlich mit Geldern und Geschenken.

NOWEDA

Die Apothekergenossenschaft NOWEDA eG konnte in 2010 zu den Förderfreunden hinzu gewonnen werden.

NRW KULTURsekretariat und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW

Durch den Zuschuss des NRW KULTURsekretariats und des Ministeriums war es uns möglich, zu unserem Lesetag im November 2013 die Autorin Andrea Karimé zu einer Lesung einzuladen.

Rotary-Club Essen-Ruhr

Auch vom Rotary Club erhält unsere Schule wertvolle Unterstützung.
Für unsere neu gestaltete Schulbücherei hat der Rotary Club zu einer Spende von Büchern aufgerufen. Das Ergebnis war beeindruckend! So konnten die Bücherregale mit vielen gut erhaltenen Büchern neu bestückt werden, so dass unsere Kinder noch mehr Freude am Lesen bekommen.
Außerdem kann im März 2014 mit Hilfe des Rotary Clubs die Umgestaltung unseres Schulhofes im Sinne eines Verkehrsübungsplatzes realisiert werden. Durch die großzügige Spende von 7.000 € können neben der Bemalung des Pausenhofes sogar Ampeln, Verkehrsschilder und einige Fahrzeuge angeschafft werden.

RWE

Die RWE hat uns im Schuljahr 2013/2014 mit 500 Euro unterstützt, damit wir Materialien zur Umsetzung unseres Projektes "Gewaltfrei lernen" anschaffen konnten.
Mehr Informationen zu diesem Projekt gibt es
hier.

Blumenhaus Behrendt

Im Januar 2015 erhielt die Schule eine große Blumenspende von Frau Barbara Behrendt. Sehr viele und schöne Grünpflanzen schmücken im neuen Jahr unser Schulhaus.

Wir sagen herzlichen Dank!

GFS - "Gemeinsam für den Sport"
Anschaffung von Sportgeräten im Jahr 2014

Für die Anschaffung verschiedener Sportgeräte für den Sportunterricht an der Bodelschwinghschule (Bälle, Maßband, Jonglierstäbe, u.v.m.) möchten wir uns bei folgenden Sponsoren ganz herzlich bedanken, die sich im vergangenen Jahr finanziell am Sponsoring beteiligt haben:

• Berufsmode Saeger aus 45127 Essen

• Dr. Spitthöver & Partner aus 45127 Essen

• g & k Baumaschinen GmbH aus 45356 Essen

• NWD Alpha + Rhein Ruhr aus 45326 Essen

• Praxis Dr. med. Theo Plajer & Dr. med. Heike Henrich aus 45355 Essen

• Praxis für Physiotherapie Elke Sabokat aus 45355 Essen

• REWE – Markt aus 45355 Essen

• VPV Vorsorgeberater Erich Horstmann aus 451355 Essen

• Zeitdienst Walter Sorge aus 45356 Essen

Elektro-Montage-Gesellschaft F&P GmbH

Im Schuljahr 2015/16 erhielten wir von der F&P GmbH 500 € Sponsorengeld. Von diesem Zuschuss konnten wir Materialien für den Sportunterricht und die Bewegungspause anschaffen. Herzlichen Dank!

Energietechnik Essen GmbH

Im Schuljahr 2015/16 erhielten wir von der Energietechnik Essen GmbH 400 € Sponsorengeld. Auch von diesem Zuschuss konnten wir Materialien für den Sportunterricht und die Bewegungspause anschaffen. Herzlichen Dank!

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum