Bodelschwinghschule

Die Bodelschwinghschule in Essen - Altendorf

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben und etwas über uns - die Bodelschwinghschule und ihre Schüler, Lehrer/Erzieher und andere Mitwirkende - erfahren möchten!

Die Bodelschwinghschule ist eine städtische Gemeinschaftsgrundschule. Sie besteht seit 1907 und liegt im Stadtteil Essen-Altendorf, inmitten der Großstadt Essen.

Zur Zeit werden an der Bodelschwinghschule 227 Kinder aus 47 Nationen in acht Klassen unterrichtet.

An unserer offenen Ganztagsgrundschule wird ein Teil der Kinder auch am Nachmittag betreut. Nach einem reichhaltigen Mittagessen werden hier nicht nur die Hausaufgaben erledigt, sondern es stehen auch vielfältige Nachmittagsangebote zur Verfügung.

LehrerInnen, ErzieherInnen und auch einige tatkräftige Eltern arbeiten gemeinsam an dem, was uns wichtig ist.

Klicken Sie einfach auf der Navigationsleiste an, was Sie interessiert und erfahren Sie mehr über uns.
Unter "Aktuelles" und "Termine" finden Sie die wichtigsten Neuigkeiten.

Vor kurzem wurde ein kleiner Film der Jugendhilfe Essen an unserer Schule gedreht. Darin erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Offene Ganztagsbetreuung aus Sicht unserer Erzieherin Andrea Rehm.
Bei Interesse klicken Sie bitte
hier.