Bodelschwinghschule

Unser Schulobst - ein wichtiger Baustein zur gesunden Ernährung

Quelle: brotZeit e.V.

Seit Mai 2021 nimmt unsere Schule gemeinnützigen Projekt "brotZeit" teil.  Der Verein wurde 2009 von Uschi Glas gegründet.

So wird unseren Schulkindern jeden Morgten ein einfaches, aber ausgewogenes Frühstück mit Milch, Müsli, Obst, Brot, Wurst, Käse, Marmelade und noch mehr angeboten.

Mehr Informationen über den Verein erhalten Sie hier .

Unsere Schule nimmt am EU-Schulobstprogramm NRW teil ( www.schulobst.nrw.de ). Es ist ein wichtiger Baustein zur Förderung der gesunden Ernährung, die uns sehr wichtig ist.

Dienstags und donnerstags bekommen wir Obst und Gemüse angeliefert, das von Eltern der Schule geschnitten und den einzelnen Klassen zur Verfügung gestellt wird.

Die Kinder freuen sich immer und essen begeistert die gesunden Leckereien.

Ein gesundes Frühstück ist uns sehr wichtig. Es wird von Anfang an mit Eltern und Kindern thematisiert. So können die Kinder an unserer Schule auch nur Milch - und nicht die sehr zuckerhaltigen Mischgetränke (Kakao, Vanille- oder Erdbeermilch) - bestellen.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum